Hotel Gasserhof***

w1
Anfragen
Newsletter abonnieren

Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Informationen zum Widerruf.

Angebote Buchen Click to pay

Wanderrouten

Brixner Sunnseitnweg

Sunnseitnweg di Bressanone

Tourenverlauf: Diese Rundwanderung von der Schabser Sonnenterrasse aus kann beliebig ausgedehnt werden. Man kann sie natürlich auch an verschiedenen Orten beginnen. Ausgangspunkt ist der Flötscher Weiher in Schabs, Markierung Nr. 2, als „Sunnseitnweg“ ausgeschildert. Richtung Raas wandert man zwischen Wald …

Brixen-St. Andrä-Klerant

Bressanone - S. Andrea - Cleran

Tourenverlauf: Vom Hotel Senoner (Unterdrittlbrücke) der Straße entlang in Richtung Lüsen, nach ca. 500 m rechte Abzweigung (Markierung 4), ca. 250 m steil bergauf bis zu den flacheren Wiesenhängen des Mittelgebirges. Weiter auf dem Weg 12 in Richtung Süden zum …

Zirmhöhenweg

Alta via dei cirmoli

Tourenverlauf: Ab Bergstation Kreuztal führt der gut angelegte Zirmhöhenweg Mark. 30 anfangs ansteigend, dann in meist ebenem Verlauf an der oberen Waldgrenze entlang nach Norden. Es werden mehrere Mulden, steile Gräben und teils Ferlsvorsprünge am West- und Nordhang des Telegraphs …

Rossalm Pfannspitze

Tourenverlauf: Lohnender Aussichtsgipfel mit Blick zu den Dolomiten und zur Lüsner Alm Ab Halsl (1868 m) auf Steig (Mark. 4) in nordwestlicher Richtung, im Zirbenwald zu den Gampenwiesen (2008 m). Rechts ansteigend, über Steig am steilen Hang des Gablers zum …