Hotel Gasserhof***

Holidays in South Tyrol

1
Send request
Newsletter subscribe
Offers Booking Click to pay
Hotel Gasserhof in Brixen – Your holidays on the Plose
read more

Holidays in South Tyrol – Welcome to the Hotel Gasserhof

True to the saying: Arrive, unpack and feel right at home.

Only seven kilometres from the town of Bressanone, you will find the Hotel Gasserhof, a family business, successfully run for several generations. Located on the western slopes of Mount Plose at 950 m above sea level, our house perfectly blends in with the peaceful mountain landscape. With its inviting atmosphere and superior South Tyrolean hospitality, our newly designed hotel offers comfortable apartments, and thus represents an ideal holiday destination where you can fell right at home even during your holidays.

Offers and packages

Hotel Gasserhof – New rooms Bressanone/ Plose

At the Hotel Gasserhof Bressanone, the stylishly decorated hotel rooms with their classically elegant interior design and their wonderful panoramic view will fascinate you. Equipped with balcony or terrace, double bed, desk, TV, sofa and an ultra-modern bathroom, in the new hotel rooms you will moreover enjoy plenty of space. The breakfast buffet and the 5-course dinner, which you can expect as a half board guest at the Hotel Gasserhof Bressanone, are plentiful. The social meeting places in the Hotel Gasserhof are the warm Tyrolean tavern and the snuggery “Zirbelstübchen”, where you can savour selected wines and specialties from the region. During the “Törggele” period in fall, you will not only taste many culinary delights, but in good company also gain funny insights into the South Tyrolean “Törggele” tradition.

Residence Gasserhof – South Tyrol – Holiday Apartments Bressanone/Plose

As a holiday residence, the Hotel Gasserhof also invites you to an individual vacation in modern and snug apartments. Whether you choose a welcoming apartment for two or a holiday apartment for up to four people, the bright and pleasantly furnished apartments provide the best accommodation during your active holiday. Exposed wooden beams, solid wood furniture and wooden floors confer the one and two room apartments the typical alpine charm and offer you – especially during skiing holidays – an inviting home close to the ski area of Mount Plose. Furthermore, in the modern and fully equipped kitchen you can cater for yourself, or you can take advantage of the hotel service with breakfast or half board treatment.

Dolomites and surroundings

Dolomites and surroundings – Holidays in Bressanone

At the Hotel Gasserhof, your beautifully situated Wellness Hotel in South Tyrol, surrounded by meadows, forests and the breathtaking scenery of the Dolomites, you can enjoy not only a unique ambiance, but also a relaxing holiday, including massages, treatments and beauty baths. Due to its closeness to the picturesque city of Bressanone by the river Isarco, and to the mountain railway leading to the 2562 meter high Mount Plose in S. Andrea, the Hotel Gasserhof also offers you an excellent starting point for your exciting active holidays with the entire family. Skiing, snowshoeing and toboggan in the winter, or discovering the World Heritage Site – the Dolomites – in the summer by foot and by mountain bikethe alpine winter sports and hiking area Mount Plose offers you and your family all year round a great mixture of sports.

Hotel Gasserhof***S interactive

Wellness Hotel South Tyrol – Hotel Gasserhof Bressanone

Give yourself a break from everyday life and indulge at the Hotel Gasserhof Bressanone. At the Wellness Hotel in South Tyrol you will find a stylish and modern equipped wellness area, with Finnish sauna, Turkish steam bath, massages, individual tub massages and solarium, as well as a whirlpool, indoor and outdoor pool for your perfect wellness holiday. Relax on the sun terrace, on the lawn and in the light-flooded (?). The hydrotherapy pool (Kneipp) and the romantic beer garden perfectly complete your wellness program at the Wellness Hotel South Tyrol.

Hotel Gasserhof***

Urlaub in Südtirol

1
Anfragen
Newsletter abonnieren
Angebote Buchen Click to pay
Hotel Gasserhof in Brixen – Ihr Urlaub am Plose-Berg
Wohnen
Komfortable Suiten
Genuss
Feinschmecker Küche
Wellness
Relaxen & Entspannen
Aktiv
Fun, Action und Erlebnis
mehr

Urlaub in Südtirol – Herzlich willkommen im Hotel Gasserhof – Brixen/ Plose

Ganz nach dem Motto: Ankommen, auspacken und sich gleich wohlfühlen.

Nur sieben Kilometer von der Bischofsstadt Brixen entfernt finden Sie den Gasserhof, ein seit mehreren Generationen erfolgreich geführter Familienbetrieb. Am Westhang der Plose, auf 950 m ü.d.M. gelegen fügt sich unser Haus in eine erholsame Mittelgebirgslandschaft ein. Mit seiner gemütlichen Atmosphäre und gepflegter Südtiroler Gastlichkeit empfiehlt sich unser neu gestaltetes Hotel mit seinen dazugehörigen komfortablen Appartements als ideales Ferienziel, wo Sie sich auch im Urlaub ganz zu Hause fühlen können.

Angebote & Pakete
Familie
Fun & Abwechslung
Sommer
Aktiv & Erlebnis
Winter
Schnee & Sonne
Lastminute
Unsere Angebote

Hotel Gasserhof – Neue Zimmer Brixen/ Plose

Im Hotel Gasserhof Brixen werden Sie die stilvoll eingerichteten Hotelzimmer mit ihrem klassisch-elegantem Wohndesign und Ihrem wunderbaren Panoramablick überzeugen. Ausgestattet mit Balkon oder Terrasse, Doppelbett, Schreibtisch, TV, Couch und einem hochmodernen Badezimmer genießen Sie in den neuen Hotelzimmern zudem ein großzügiges Raumangebot. Reichhaltig sind aber auch das Frühstücksbuffet und das abendliche 5-Gänge Menü, welche Sie im Rahmen der Halbpension im Hotel Gasserhof Brixen erwarten. Die geselligen Treffpunkte im Hotel Gasserhof bilden die gemütliche Tiroler Stube sowie das Zirbelstübchen, in welchem Sie zum Beispiel auch die Weinspezialitäten der Region verkosten können. Während der herbstlichen Törggele-Zeit genießen Sie nicht nur so manche Gaumenfreude, sondern in geselliger Runde auch lustige Einblicke in die Südtiroler Törggele-Tradition.

Residence Gasserhof -Südtirol – Ferienwohnungen Brixen/ Plose

Als Ferienresidenz lädt Sie der Gasserhof aber auch zum Individualurlaub in modernen und gemütlichen Ferienwohnungen ein. Ob ein Kuschel-Apartment für Zwei oder eine Ferienwohnung für bis zu vier Personen, die hellen und freundlich eingerichteten Appartements sorgen für beste Unterkunft in Ihrem Aktivurlaub. Viel Sichtholz, Vollholzmöbel sowie Holzfußböden sorgen in den Mono- und Bilokalen für alpenländischen Charme und bieten Ihnen gerade im Skiurlaub ein heimeliges Zuhause unweit des Skigebiets Plose. Zudem können Sie sich in den Ferienwohnungen entweder in der modernen und voll ausgestatteten Küche selbst versorgen oder auch den Hotelservice mit Frühstück oder Halbpension in Anspruch nehmen.

Dolomiten & Umgebung
Frühling
Apfelblüte & Feste
Sommer
Dolomiten - Natur pur
Herbst
Törggelen & Wandern
Winter
Schnee & Fun

Dolomiten & Umgebung – Urlaub in Brixen

Im Hotel Gasserhof, Ihrem traumhaft gelegenen Wellnesshotel Südtirol, umgeben von Wiesen, Wäldern und der atemberaubenden Kulisse der Dolomitengipfel genießen Sie hier nicht nur ein einzigartiges Wohnambiente, sondern bei Massagen, Anwendungen und Bädern auch erholsame Ferientage. Durch seine Nähe zur malerischen Eisacktal-Metropole Brixen und der Bergbahn auf die 2.562 Meter hohe Plose in St. Andrä bietet Ihnen der Gasserhof zudem eine hervorragende Infrastruktur für Ihren erlebnisreichen Aktivurlaub mit der ganzen Familie. Ob Skifahren, Schneewandern und Schlittenfahren im Winter oder das Weltnaturerbe der Dolomiten im Sommer zu Fuß und mit dem Mountainbike erkunden, das alpine Wintersport- und Wanderrevier Plose bietet Ihnen und Ihrer Familie das ganze Jahr hindurch ein abwechslungsreiches Sportangebot.

Hotel Gasserhof***S interaktiv

Wellnesshotel Südtirol – Hotel Gasserhof Brixen

Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit vom Alltagsstress und lassen Sie sich im Hotel Gasserhof Brixen einmal so richtig verwöhnen. Dafür steht Ihnen im Wellnesshotel Südtirol ein stilvoll und modern eingerichteter Wohlfühl-Bereich zur Verfügung, der Sie nicht nur mit Finnischer Sauna, Türkischem Dampfbad, Massage-Einzelwanne und Solarium begeistert, sondern auch mit seinem Whirl-, Innen- und Außenpool zu Ihrem gelungenen Wellnessurlaub beiträgt. Entspannen Sie auf der Sonnenterrasse, der Liegewiese und im lichtdurchfluteten. Das Kneipp-Becken sowie der romantische Biergarten runden dabei Ihr Wohlfühlprogramm im Wellnesshotel Südtirol gekonnt ab.